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Schiffer, Minogue und Miller leicht bekleidet für einen guten Zweck (Foto: fashiontargetbreastcancer) |
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Drei berühmte Frauen gegen Brustkrebs
Auf Brustkrebs aufmerksam machen und
die Brustkrebsforschung unterstützen wollen Kylie Minogue, Sienna
Miller und Claudia Schiffer. Die drei sehr bekannten Damen zeigen sich
für die Charity-Kampagne Fashion Targets Breast Cancer (FTBC)
in ein Seidentuch gehüllt.
Parallel zu der Kampagne verkaufen verschiedene Modefirmen
Kleidungsstücke, deren Erlöse der Organisation Breakthrough Breast
Cancer zugute kommen. In diesem Jahr haben sich unter anderem Topshop,
Laura Ashley und Marks & Spencer dazu verpflichtet.
FTBC wurde im Jahr 1996 von Ralph Lauren gegründet. Bis heute hat die
Stiftung 10,6 Millionen englische Pfund in Großbritannien allein durch
Verkauf der speziellen T-Shirts mit dem Logo der Kampagne gesammelt.
Mit dem Geld wurde in England das erste Brustkrebs-Forschungszentrum
gegründet, wurden neue Medikamente entwickelt, wurde erforscht, wie
sich Brustkrebs ausbreitet, wurden Risikofaktoren für die Erkrankung
identifiziert und wurde mehr über das Entstehen der Erkrankung heraus
gefunden.
Die Sängerin Kylie Minogue ist selbst Betroffene. Bei ihr wurde 2005
Brustkrebs diagnostiziert. Nach einer Brust-Op und Chemotherapie gilt
Minogue seit Anfang 2006 zwar als geheilt. In einer US-Talkshow hat
Minogue berichtet, dass die Ärzte bei Ihr zuerst eine falsche Diagnose
gestellt hatten und ihre Krebserkrankung anfangs nicht erkannt hätten.
Außerdem gestand die gebürtige Australierin, dass sie jedes Mal, wenn
sie sich schlecht fühle, Angst vor einem Rückfall habe.
WANC 30.03.2010
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