Fehler in der Vorlage:Das Tag `<we:ifNotWebedition>` ist nicht bekannt!
Vorlage: Wechsel
 
Fehler in der Vorlage:Das Tag `<we:ifNotWebedition>` ist nicht bekannt!
Vorlage:

 

Wechsel

Jeder Patient kann sich nur für ein DMP einschreiben.

Dies gilt auch dann, wenn er an mehr als einer Erkrankung leidet, für die ein DMP angeboten wird. Wenn ein Patient bereits in einem Programm angemeldet ist, aber den Arzt wechseln möchte, so kann er das auf folgendem Weg tun:

Zuerst sucht er den Arzt auf, zu dem er wechseln möchte. Dieser führt eine erneute Einschreibung einschließlich einer erneuten Erstdokumentation und der erforderlichen Einwilligung durch. Auf der Teilnahmeerklärung vermerkt der Arzt, dass ein Arztwechsel stattfindet.

Die Krankenkasse dokumentiert anhand der Unterlagen die Umschreibung und informiert

  • den Patienten mit einer Wechselbestätigung,
  • den neuen Arzt mit einer Einschreibebestätigung,
  • den bisherigen Arzt mit einer Mitteilung über die Beendigung der bisherigen Einschreibung.


 Artikel versenden  
 Artikel drucken

© Wordart 2002-09   

 

powered by webEdition CMS